Samstag, Februar 16, 2008

ShoppingWahnsinn in Bangkok


Kann ein Mensch 11 Stunden ohne Pause in einem einzigen Kaufhaus verbringen und innerhalb dieser Zeit sein Reisegepaeck mehr als verdoppeln? Man kann... bzw. Peter kann... ;o) Ich sag nur: MBK. Bangkok-Experten wissen, wovon ich rede... Waehrend Sarah (hey du, ich konnte uns zwar noch keine Plaetze im Flieger reservieren, hab dir gestern aber deine OrangeBuddhaBilder zum SpitzenPreis besorgt. Have a nice & safe flight from Krabi 2 Bangkok 2day!) sich auf Ko Lanta die Unterwasserwelt bewunderte, feilschte ich mich durch die monstroese ShoppingMall. Ergebnis: Ein riesiges HolzBuddhaBild fuer die WohnzimmerWand, ne edle BreitlingUhr (natuerlich fake...) fuer's Handgelenk, ein 120-Liter-Rucksack (von 50,- auf 16,- EUR runtergehandelt...), zwei kleine Rucksaecke, diverse T- und PoloShirts, EssStaebchenSets, Kerzen & Co.

Als ich vorgestern in Bangkok eintraf und die lange Schlange vorm Taxistand sah, entschied ich mich spontan fuer den 150-Baht-Bus. Passt eh besser zu Khao San & Rambuttri als feudal per Taxi vorzufahren. Im Bus lernte ich dann Rene aus Frankreich kennen. Interessanter Typ! Polizist im VorRuheStand, der frueher Staatsbesuche im Ausland vorbereitet hat, die Welt auf LowBudgetBasis bereist, sich in Bangkok bestens auskennt und mir viele super Tipps geben konnte. DANKE nochmal auf diesem Weg (Rene spricht bestens Deutsch...)! Vorhin gab's ein gemeinsames AbschiedsFruehstueck, aber wir werden uns sicher wiedersehen. In Berlin oder auf seinem Segelboot in SuedFrankreich... ;o)

So Leute... ich muss noch ein paar Kleinigkeiten shoppen und dann schnell zum Flughafen. Mal schauen, was Etihad Airways zu meinen ueber 30 kg (auf dem HinFlug waren's keine 15...) in jetzt 2 RiesenRucksaecken sagt...

Gruesse aus dem SiamCenter!

Keine Kommentare: